Back from ICE2008 | Lingen

Es ist geschafft – ein anstrengender aber sehr sehr informativer Tag neigt sich dem Ende.

Ich hatte es geschafft mir einen der begehrten 400 Plätze bei der ICE2008 in Lingen zu ergattern, zu der Nicki Wruck wieder einmal das who is who der deutschen IT-Szene als Referenten eingeladen hatte. Wie immer war dieser Event kostenlos und der absolute Hammer 🙂

Gewidmet war diese ICE dem Motto:

Die Location war einfach super, die Referenten große klasse, lecker zu essen UND ein fast auf die Minute eingehaltener Zeitplan machte das ganze einfach PERFEKT!!

DANKE NICKI und ich freue mich schon auf den 22.08.2009, da gibt es dann ICE2009.

Ich fasse mal kurz zusammen was ich heute so gelernt habe:

1. Wer auf der A30 fährt braucht auch bei wenig Verkehr sehr gute Nerven 🙁

2. Von Nils Kaczenski (faq-o-matic) habe ich heute gelernt, dass es im X500 Standard ein Atribut für jeden User gibt, in dem man sein Lieblingsdrink festlegen kann UND das es auch mehrere solche Favoriten geben kann.
Desweiteren bekommt auch das Computer Object eine Schuhgröße verpasst wenn man dies als Atribut für User festlegt (Hier die Auflösung)

3. Marc Grote verschandelt seine TMG Slides mit „GEHEIM – NDA“

4. Der Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 benötigt tausend Patches und FeaturePacks und ist trotzdem irgendwie nur halb fertig.

5. Mark Heitbrink von Gruppenrichtlinien.de ist mein neuer Held (gleich nach Marc) da ich jetzt weiß, dass man für GPOs/GPP nur noch ein einziges Script braucht
del \\domain.intern\*.adm /y /r
Na gut und nen 2k8 Server oder nen Vista Client auf dem man die GPMC „2.0“ laufen lässt

6. Thorsten Rood hat mir auf seine abstrakt anschauliche Weise zu verstehen gegeben das ich unbedingt ein Server 2008 Terminalservergateway und NAP brauche (JA ICH WILL!!!)

7. Und zu guter letzt hat sich Dr. Ingo Dahm in einem bewegenden Vortrag als Ossi und Tokio Hotel Fan geouted …

Vielen Dank an alle Referenten für die wirklich erhellenden Vorträge!

Zur Abendveranstaltung konnte ich LEIDER nicht bleiben, da es morgen früh erstmal Richtung Ostsee geht – eine Woche Urlaub mit Besuch der Störtebeker Festspiele am Montag.

No votes yet.
Please wait...

Tags:

Eine Antwort zu “Back from ICE2008 | Lingen”

  1. Jörg sagt:

    Hi Denis,

    ich bin leider auch früh wieder weg, weil ich mit Zug wieder nach Hamburg musste. Aber die ice war auch alle Fälle die Reise wert!

    Gruß
    Jörg

    No votes yet.
    Please wait...

Hinterlasse eine Antwort